2005-08-28

GO, GO, GO !!!

Battlefield 2 - lang und heiß von den Gamern erwartet.
Und sicherlich wurde keiner enttäuscht.
Es war gerade zwei Wochen auf dem Markt, da gabs im Internet schon über 300 offene Server, auf denen sich jeder seines Alltagsstresses entledigen konnte.
Mittlerweile liste ich mit meinen Filterkriterien (Anti-Cheat, No Pwd, Ranked, Not-full, usw) um die 3.000 Server. Wer weiß, wie viele es ohne die Filterkriterien sind...?
Es ist eine riesige Community entstanden. Jeder der schon die Vorgänger mochte, wird hiervon begeistert sein.
Es gibt einige Neuerungen, die das ganze nun noch viel interessanter machen als es vorher schon war:
Man kann Orden, Ribbons und Abzeichen für besondere Verdienste sammeln.
Man spielt jetzt nicht mehr nur einfach eine Runde und gewinnt oder verliert sie; vielmehr zählen diese speziellen "ranked-Server" die Punkte, die man erreicht und übertragen diese in eine Rangliste. Wichtig ist jetzt auch nicht mehr nur wieviele Kills (Abschüsse) man erreicht, sondern Punkte gibt es nun auch dafür, wenn man als "Medic" jemand wiederbelebt oder seine Wunden verbindet. Somit kann man jetzt also in jeder Position seine Punkte verdienen. So kann man sich in der weltweiten Rangliste nach oben Spielen. Dies ist aber nicht so einfach, da die richtigen Verrückten sich bereits den 100.000 Punkten nähern. Und jeder, der das Spiel schon einmal gespielt hat weiß, wie stolz man ist, wenn man erst einmal die 1000 Punkte erreicht hat (siehe meine Stats unten). Gebunden an diese Punkte sind auch Beförderungen, sodass man vom einfachen Soldaten zum Corporal und noch höher aufsteigen kann.
Neu ist auch, dass man sich nun zu Beginn einer Runde zum Commander wählen lassen kann. In diese Position kann man normal mitkämpfen, hat jedoch die Möglichkeit, den einzelnen Squads seines Landes Befehle zu geben, hat die Gewalt über Artillerieschläge und kann eigene Kameraden auch duch Radaraufklärung und den Abwurf von Unterstützungs-Paketen an der Front helfen.
Es gibt auch schon einige inoffizielle Mods (andere Spielmodis, neue Waffen usw) die im Internet frei verfügbar sind.
Sehr praktisch ist unter anderem der BF2AL, der es einem ermöglicht, sich Freunde-(bzw eher Feinde-)Listen anzulegen, bevorzugte Server zu merken und auch einen Server automatisch zu "joinen" sobald ein Slot frei ist. Dieses Tool gibt er hier.

3 Comments:

At 01 September, 2005 17:57, Anonym said...

cheater

 
At 02 September, 2005 11:55, Christian said...

Nix da Cheater!
Aber soo viele Punkte sinds nun auch wieder nicht.
Schau dir mal die Rangliste an.
Da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen.

 
At 05 September, 2005 18:06, Anonym said...

na sicher. bist doch voll der cheat000r

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home