DER BUNKER
Am 22.April 2006 war es wieder soweit. Meister Andreas bescherte uns wieder einmal ein Rollenspiel Event der extraklasse.
Diesmal stand für uns ein Bunker in Leverkusen bereit. Die Kulisse an sich war schon gruselig genug, doch die Phantasie bescherte den 20 Spielern (davon 10 NPC) noch einen zusätzlichen Kick.
Der Bunker stammt aus dem zweiten Weltkrieg und wurde seitdem auch nur kaum gepflegt.
Als dann (in game) der Strom ausfiel, fanden sich die Spieler in einem absolut dunklen, kalten, dreckigen und von einer Rattenplage befallenem Bunker wieder. Ohne Handy Empfang oder sonstige Hilfe von außerhalb, galt es einfach nur die Nacht zu überleben.
War war geschehen? Wer ist der verletzte Mann in der Ecke? Angeblich hatte er einen Arbeitsunfall. In seiner Krankenakte steht, er sei CIA Agent. Wird in diesem Bunker wirklich nur genetische Forschung an Getreide betrieben, wie es Dr. Bergmann uns versicherte? Warum dann all die Sicherheitsleute, mit schwerer Bewaffnung? Warum läßt man uns nicht mehr aus dem Schlafsaal heraus?
Man versuchte sich aus dem Raum herauszuschleichen, an den Wachen vorbei in die oberen Etagen. Manche Räume hinterließen mehr Fragen als Antworten. In Anderen wurde den Spielern erst das ganze Ausmaß dieser Einrichtung gewahr.
Genetik an Getreide ist nur eine Tarnung! Die wahre Forschung in diesen Gemäuern gilt der Erfindung des Beamens und dem Versuch, Tore in andere Dimensionen zu öffnen.
Doch bei diesen Versuchen sind dunkle Mächte in unsere Welt gelangt. Wie werden die Spieler sie wieder los?
Bis tief in die Nacht beschäftigte die Spieler ein Horrorszenario aus Dunkelheit, gequälten Kindern, Blut, Zaubersprüchen in Latein und einer anderen fremden Sprache und reichlich Schock Effekten. Und so manch einer hatte noch einen Skeleton in the Cupboard (eine Leiche im Keller)
Wer mehr über SITC und Rollenspiel erfahren möchte, schaut am besten mal bei SITC direkt rein.
www.sitc-events.de
Ich möchte mich nochmal für das bislang beste Event bei unserem Meisterteam Andreas und Andrea bedanken.